Dipl.-Ing. Wolfgang List, bekannt als ausgewiesener Kenner der regionalen Eisenbahnhistorie. In seinem Buch umfasst er die Aufhellung der Geschichte der astronomischen Uhr.
Hier werden alle Fragen zur Technik und Funktionsweise des Wunderwerkes geklärt. Unter anderem gewährt er Einblicke in die berufliche Welt der Ober- und Unterküster, von der wir heute kaum noch eine Vorstellung haben. Ein weiterer inhaltlicher Schwerpunkt wird das damalige Leben und die Stadtentwicklung Stendals sein.

Datum:                              29. November 2022
Veranstaltungsort:            Stadtarchiv,
                                          Brüderstraße 16,
                                          39576 Hansestadt Stendal
Referent:                            Herr Wolfgang List
Zeiten:
Einlass: 18:30 Uhr 
Beginn: 19:00 Uhr

Um Voranmeldung wird gebeten, unter der 03931 65 1192!